15 Jahre Otto-Schott-Chor

    Otto-Schott-Chor

Benefizkonzert zugunsten der Elterninitiative für krebskranke Kinder

Anlässlich seines 15-jährigen Bestehens veranstaltete der Otto-Schott-Chor ein großes Benefizkonzert im Jenaer Volksbad. Das beinahe zweistündige Programm war nicht nur ein Streifzug durch die Musik-, sondern auch durch die Chorgeschichte.

Lieder wie "Mädel ruck" und "Scaldava il sol" weckten bei den treuen Zuhörern der ersten Stunde und bei manchem im Chor Erinnerungen an unsere ersten Chorwettbewerbe, denn: Neben Chorleiterin Kathrin Peskova haben noch drei weitere Gründungsmitglieder bis heute "durchgehalten".

In guter Schott-Chor-Tradition war der Eintritt frei und wir setzten auf Spenden. Mit Erfolg: Über 1300 Euro wurden gesammelt.
Die Kosten für das Konzert übernahm der Chor selbst, unterstützt durch seinen langjährigen Förderer, die Firma SCHOTT in Jena.
So konnte der komplette Spendenbetrag der Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e. V. zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Informationen unter: www.ekk-jena.de

Zurück